Neuigkeiten


-- Online Camp 2020 --                                                    EIN EINDRUck

Update 25.04.2020

 

Das Team von WHGS hat sich nach dieser schwierigen Entscheidung nochmal zusammengesetzt. Es war uns nämlich wichtig, dass wir die Schüler*innen trotz allem immer noch unterstützen könnten. Deswegen haben wir beschlossen, das Camp online zu gestalten. Wir freuen uns sehr, die Schüler*Innen vom 27. bis zum 30. April online begrüßen zu dürfen. Natürlich hoffen wir, dass wir ihnen auf diese Art und Weise helfen können, sich auf die Prüfungen vorzubereiten. Whoop Whoop!

 

COVID19-UPDATE, 17.03.2020:

Schweren Herzens müssen wir heute leider alle Schüler*innen, Eltern, Schulleitungen sowie Workshopgeber*innen informieren, dass das mit großer Freude erwartete und ebenso großer Leidenschaft organisierte Work Hard Get Smart Lerncamp 2020 nicht stattfinden kann. Aufgrund der derzeitigen Verbreitung des COVID19-Erregers und der damit verbundenen Schulschließungen sind wir zu diesem Schritt gezwungen.

 

Uns bleibt unsere Schüler*innen so gut wie möglich über andere Kanäle zu unterstützen und vergesst nicht: Whoop whoop - ihr schafft das! 

---

Work Hard Get Smart 2020 wird in der Universitätsstadt Mannheim vom 30. März bis zum 3. April stattfinden. Wir werden für diese 4 Nächte direkt am Rhein in der schönen Jugendherberge Mannheim unterkommen. Und das Beste: Das Lerncamp wird noch größer gedacht als 2019 mit circa 80 Schüler*innen!

 

 

Eckdaten zu WHGS im vergangenen Jahr:

  • 42 Schüler*innen
  • 13 beteiligte Fellows bzw. Alumni
  • 4 Bundesländer
  • 7 verschiedene Schulen
  • 3 Schulformen
  • 16 Lerneinheiten à 45 Minuten in 3 Fächern
  • 4 verschiedene Fridays for Future Workshops

Darüber hinaus lassen sich alle spaßigen Momente, die unzähligen großen und kleinen Lern- und persönlichen Erfolgen und die neuen bundeslandübergreifenden Bekannt- und Freundschaften natürlich nicht in Zahlen messen.