Organisation

"Work Hard Get Smart" wird von Fellows der gemeinnützigen Organisation Teach First Deutschland* geplant und durchgeführt. Die Fellows bringen Schülerinnen und Schüler aus ihren Einsatzschulen mit zum Lerncamp, die sie im Rahmen ihres Einsatzes betreuen und fördern. Finanziert und unterstützt wird das Projekt durch namhafte Partner und Förderer sowie durch die Teilnehmerbeiträge der Schülerinnen und Schüler.

 

Projektträger ist der Verein Work Hard Get Smart e.V.

Team 21/22

Alicia Böhm, Stuttgart

"Extreme Zeiten erfordern extreme Maßnahmen."


Fun Fact: Ich verbringe täglich viel zu viel Zeit damit, Dinge zu suchen, die ich verlegt habe.

Kilian Geiger, Neuenburg am Rhein

"Bildung bedeutet nicht, einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer anzuzünden."

 

Fun Fact: Ich bin durch und durch ein Elefant im Porzellanladen.

Agata Nienajadlo, Karlsruhe
"Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information." - Albert Einstein


Fun Fact: Ich bin im Leben schon 14 mal umgezogen…schön in Bewegung bleiben

Dennis Kumfert, Heilbronn

"The beautiful thing about learning is that no one can take it away from you” – B. B. King

 

Fun Fact: Ich habe 46 Zimmerpflanzen und zwei Katzen. Eigentlich hätte ich gerne 46 Katzen und 2 Pflanzen.

 

Stephanie Prescher, Tuttlingen

"Eigentlich braucht jedes Kind nur drei Dinge:

Aufgaben, an denen es wachsen kann,

Vorbilder, an denen es sich orientieren kann,

und Gemeinschaften, in denen es sich aufgehoben fühlt." – Gerald Hüther

Fun Fact: Schon in der nördlichsten und südlichsten Stadt der Welt gewesen 

Ahmet Cihan Rüzgar, Ludwigsburg
"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken."

Fun Fact: Es gibt einen Anime, denn ich als Kind mit 8 Jahren geguckt habe. Dieser läuft noch immer und jeden Sonntag zum Frühstück schaue ich die neueste Folge.

Arne Schlotheuber, Freiburg

"Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Fun Fact: Ich war in der Bezirksauswahl im Fußball Region Süd Niedersachsen (Fast Fußball-Profi   geworden)

Johannes Stahl, Offenburg
"Believe you can and you're halfway there."


Fun Fact: Am besten gelaunt beim Essen :)

Annalena Szigeth, Stuttgart

 

„Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mache Limonade (oder frage nach Tequila und Salz)“

 

Fun Fact: Ich werde grundsätzlich zehn Jahre jünger geschätzt, als ich eigentlich bin.

 

 

Simone Voit, Bad Krozingen

„Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“  - Johann Wolfgang von Goethe


Fun fact: Ich bin eigentlich super im Zeitmanagement, aber die Deadline für dieses Profil hab ich total verpennt. (Anmerkung der Redaktion: zwei Mal sogar!)


 *Teach First Deutschland ist eine Bildungsinitiative, die engagierte Hochschulabsolvent/innen (Fellows) für zwei Jahre an Schulen im sozialen Brennpunkt einsetzt. Teach First Deutschland Fellows unterstützen in ihrem Einsatz vor allem Abschlussklassen mit hohem Migrationsanteil sowie geflüchteten Kindern und Jugendlichen und setzen sich somit aktiv für Bildungsgerechtigkeit ein.