Das Team 2021

Das Work Hard Get Smart Team besteht 2021 aus insgesamt 19 Fellows aus 2 Fellowjahrgängen und einem Bundesland der Bildungsinitiative "Teach First Deutschland"
Hier die "My Why's" der Organisator*innen:

 

Maja Toebs, Fellowjahrgang 2019,
Baden-Württemberg
 

 

"Ich möchte Jugendliche dabei unterstützen sich zu bilden und durch Bildung bewusste Entscheidungen zu treffen. Dazu möchte ich sie in ihrem Selbstbewusstsein stärken und sie ermutigen, nicht nur die Wege in Betracht zu ziehen, die am einfachsten scheinen, sondern mutig die Wege zu wählen, die zu ihnen selbst am besten passen!"

 

Martin Riedmann, Fellowjahrgang 2019, Baden-Württemberg

 

„Ich will den SchülerInnen zeigen, dass sie mit der richtigen Einstellung über sich hinaus wachsen können.“

Was bedeutet Work Hard Get Smart für dich?

Jan Britzwein, Fellowjahrgang 2019,
Baden-
Württemberg

 

"Einen Begegnungsraum schaffen, in dem sich Jugendliche mit Freude auf ihre Prüfungen vorbereiten. Eine Veranstaltung die zeigt, dass lernen mehr ist als stures Auswendig lernen. Dafür steht „Work hard get Smart“, davon will ich Teil sein."

Julia Hulka, Fellowjahrgang 2019,
Baden-
Württemberg

 

"Weil ich unseren SchülerInnen eine Erfahrung ermöglichen möchte, durch die Lernen zu etwas Bereicherndem, Positivem und Coolem wird und sie so in ihre Abschlussprüfungen und ihr weiteres Leben mit einer Begeisterung für Wissen starten."

Viktoria Stetinger, Fellowjahrgang 2019,

Baden-Württemberg

 

 “Mit dem Lerncamp möchte ich Jugendlichen die Möglichkeit geben positive Lernerfahrungen zu machen, unvergessliche Momente zu schaffen,  und an sich selber zu glauben.“

Stephanie Stauss, Fellowjahrgang 2019,

Baden-Württemberg 

 

"Damit SchülerInnen herausfinden was sie drauf haben und sich gut und mit ein bisschen Spaß auf ihre Prüfungen vorbereiten können."

 

 

 

Karin Kosters, Fellowjahrgang 2019,

Baden-Württemberg 

 

"Ich möchte die SchülerInnen zeigen, dass fiebern und feiern nicht weit auseinander liegen und hoffe, dass sie das persönlich erleben können!“ 

 

 

 

Sora Gundling, Fellowjahrgang 2019,

Baden-Württemberg

 

“Ich möchte zusammen mit meinen SchülerInnen Erfolgsmomente kreieren, die sie für ihr Abschlussprüfung motivieren. Das soll ihnen zeigen, dass sich mit etwas intensiv beschäftigen, um dann eine gutes Ergebnis zu erzielen, Spaß macht und vor allem dann, wenn man es mit Freunden und erreicht. “

Weitere beteiligte Fellows:

 

Anna Göbel, Fellowjahrgang 2019, Bawü

Louisa Zapf, Fellowjahrgang 2019, BaWü

 

Felicitas Weisman, Fellowjahrgang 2020, Bawü

Agata Nienajadlo, Fellowjahrgang 2020, Bawü

Alicia Böhm, Fellowjahrgang 2020, Bawü

Annalena Szigeth, Fellowjahrgang 2020, Bawü