WHGS 2022

 

Im Frühjahr 2022 war die Jugendherberge Biberach Heimat des WHGS Lerncamps. Rund 60 Schüler:innen trafen sich dort, um sich unter dem Motto »Lernen lernen« auf die anstehenden Abschlussprüfungen vorzubereiten. Nach zwei Jahren Pandemie für viele der Jugendlichen die erste Möglichkeit, gemeinsam zu lernen. Dafür reisten sie aus Stuttgart, Neuenburg, Freiburg, Heilbronn, Karlsruhe, Tuttlingen, Ludwigsburg und Bad Krozingen an.

 


Themen wie Werte, Demokratie, Resilienz und nachhaltige Berufsorientierung waren Schwerpunkte in den Workshops der Partner:innen, mit denen WHGS zusammenarbeitet. 2022 wurde das Lerncamp etwa von der Bildungsbewegung GermanDream unterstützt. Ebenso wie von der gemeinnützigen Organisation Traumschmiede und von Wir ernten was wir säen, einem Team der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg.